05.09.2017 in Congress Center Nord Koelnmesse

BHB-Garden Summit 2017

Das Branchenevent bietet den Unternehmen des Gartenmarktes aus Handel,  Industrie und Dienstleistungs- und Beratungsbranche eine informative Bühne zum intensivem Gedanken- und Meinungsaustausch. Aktuelle Entwicklungen im Gartenmarkt, eine sich verändernde Bedeutung der Vertriebskanäle für Kunden, angesagte Trends in der Grünen Branche und Bausteine für erfolgsversprechende Zukunftsstrategien – der Themenstrauß des Garden-Summits ist auch 2017 wieder bunt und vielfältig.

Verband erweitert Vorstand

Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus...

Gemeinsame Interessen

Der Herstellerverband vereint führende Industrieunternehmen aus dem Lieferantenpool von Baumarkt, Gartencenter und Fachhandel. Unser Ziel ist es, die gemeinsamen Interessen unter Beachtung der Wettbewerbsverhältnisse unserer Mitglieder zu bündeln und mit einer Stimme zu vertreten.

Unseren Mitgliedern bieten wir eine rechtskonforme Plattform, um sich zu allen Fragen rund um Vertrieb, Distribution und Absatzmarketing auszutauschen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handel und Logistik erarbeiten wir in Arbeitskreisen und Projektgruppen produktübergreifende Problemlösungen und Dienstleistungen.

Wahrung der kartellrechtlichen Vorgaben

Transparenz, fairer Wettbewerb und konsequente Wahrung der Rechtsordnung, insbesondere der kartellrechtlichen Vorgaben, bilden die Basis unserer Verbandsarbeit.

Daher berücksichtigen wir bereits bei der Organisation von Veranstaltungen etwaige kartellrechtliche Bedenken. Ein Beispiel sind die Frühjahres- und Herbsttagungen des Herstellerverbandes, auf denen wettbewerbsneutrale, parallele Foren angeboten werden. Die Zusammensetzung der Gruppen wird von uns bereits im Vorfeld in Hinblick auf die konkreten Wettbewerbsverhältnisse hin überprüft und festgelegt.

So können wir als Verband die notwendige kartellrechtlich unbedenkliche Struktur sicherstellen und unseren Mitgliedsunternehmen einen intensiven Austausch zu Fragestellungen des Absatzmarktes ermöglichen.

Richtlinien und Leitfaden

Weitere Informationen zum Kartellrecht finden Sie in den kartellrechtlichen Leitlinien des Herstellerverbandes und der Erklärung zur Teilnahme an Gruppensitzungen.

Logo  CFH Löt- und Gasgeräte GmbH Logo  Soendgen Keramik GmbH Logo  Heinr. Betz Söhne GmbH & Co KG Logo  PROXXON GmbH Logo  Rotho Kunststoff GmbH Logo  Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH Logo  Willax GmbH, Bekleidungswerk Logo  Alfred Schellenberg GmbH Logo  Westag & Getalit AG Logo  Schwaiger GmbH