09.11.2017 in Hotel Breitbach

SynLOG-Seminar Kennzahlen in der Logistik und Supply Chain Controlling

Im Rahmen des Seminars wird die Aktivierungsmethodik von relevanten Kennzahlen aus Beschaffung, Lager und Versand dargestellt und Nutzen und Risiken kritisch beleuchtet. Weiterhin wird aufgezeigt, wie der Reifegrad des Controllings ausgebaut werden kann.

Verband erweitert Vorstand

Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus...

Gemeinsame Interessen

Der Herstellerverband vereint führende Industrieunternehmen aus dem Lieferantenpool von Baumarkt, Gartencenter und Fachhandel. Unser Ziel ist es, die gemeinsamen Interessen unter Beachtung der Wettbewerbsverhältnisse unserer Mitglieder zu bündeln und mit einer Stimme zu vertreten.

Unseren Mitgliedern bieten wir eine rechtskonforme Plattform, um sich zu allen Fragen rund um Vertrieb, Distribution und Absatzmarketing auszutauschen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handel und Logistik erarbeiten wir in Arbeitskreisen und Projektgruppen produktübergreifende Problemlösungen und Dienstleistungen.

Wahrung der kartellrechtlichen Vorgaben

Transparenz, fairer Wettbewerb und konsequente Wahrung der Rechtsordnung, insbesondere der kartellrechtlichen Vorgaben, bilden die Basis unserer Verbandsarbeit.

Daher berücksichtigen wir bereits bei der Organisation von Veranstaltungen etwaige kartellrechtliche Bedenken. Ein Beispiel sind die Frühjahres- und Herbsttagungen des Herstellerverbandes, auf denen wettbewerbsneutrale, parallele Foren angeboten werden. Die Zusammensetzung der Gruppen wird von uns bereits im Vorfeld in Hinblick auf die konkreten Wettbewerbsverhältnisse hin überprüft und festgelegt.

So können wir als Verband die notwendige kartellrechtlich unbedenkliche Struktur sicherstellen und unseren Mitgliedsunternehmen einen intensiven Austausch zu Fragestellungen des Absatzmarktes ermöglichen.

Richtlinien und Leitfaden

Weitere Informationen zum Kartellrecht finden Sie in den kartellrechtlichen Leitlinien des Herstellerverbandes und der Erklärung zur Teilnahme an Gruppensitzungen.

Logo  Stanley Black & Decker Deutschland GmbH Logo  MEISSEN Keramik GmbH Logo  kwb Germany GmbH Logo  STEINEL Vertrieb GmbH Logo  TOX-Dübel-Technik GmbH Logo  Parador GmbH & Co. KG Logo  Hettich FurnTech GmbH & Co. KG Logo  suki.international GmbH Logo  Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG Logo  Roman Dietsche GmbH