09.11.2017 in Hotel Breitbach

SynLOG-Seminar Kennzahlen in der Logistik und Supply Chain Controlling

Im Rahmen des Seminars wird die Aktivierungsmethodik von relevanten Kennzahlen aus Beschaffung, Lager und Versand dargestellt und Nutzen und Risiken kritisch beleuchtet. Weiterhin wird aufgezeigt, wie der Reifegrad des Controllings ausgebaut werden kann.

Verband erweitert Vorstand

Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus...

Wir begleiten unsere Mitgliedsunternehmen aktiv bei der Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt.

Der Vorstand und die Mitgliederversammlung des Herstellerverbands Haus & Garten haben sich Ende 2015 dafür entschieden, die notwendige Unterstützung für die Mitgliedsunternehmen durch eine Integrationsbeauftragte, Frau Heam Khulusi, zu leisten.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehört es unter anderem, Mitgliedsunternehmen, die konkrete Jobangebote für Asylsuchende anbieten möchten, über die rechtlichen Grundlagen zu informieren und bei der Kontaktaufnahme zu den Ausländerbehörden zu unterstützen.

Durch seine erfolgreiche Arbeit ist der Herstellverband seit Juni 2016 auch Mitglied im "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge".

Das "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge" ist eine Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium. Es bietet seinen Mitgliedern:

• Informationen zu Rechtsfragen, Integrationsinitiativen und ehrenamtlichem Engagement
  • Praxis-Tipps zur Integration von geflüchteten Menschen in Ausbildung und Beschäftigung
  • Gute Beispiele, Erfahrungsaustausch und Kooperation.

Logo  HASIT Trockenmörtel GmbH, GB Baumarkt / Marke KREISEL Logo  STEINEL Vertrieb GmbH Logo  CONACORD Voigt GmbH & Co. KG Logo  KANN Bausysteme GmbH Logo  Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG Logo  ABUS August Bremicker Söhne KG Logo  Blome-Tillmann GmbH Logo  KOSCHE Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG Logo  Brillux GmbH & Co. KG Logo  ERFURT & SOHN KG