08.06.2017 in Maritim Hotel Berlin

5th Global DIY Summit 2017

In Berlin trifft sich am 8. und 9. Juni 2017 die internationale Home Improvement Branche zu ihrem Jahresevent Global DIY-Summit.

Wir begleiten unsere Mitgliedsunternehmen aktiv bei der Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt.

Der Vorstand und die Mitgliederversammlung des Herstellerverbands Haus & Garten haben sich Ende 2015 dafür entschieden, die notwendige Unterstützung für die Mitgliedsunternehmen durch eine Integrationsbeauftragte, Frau Heam Khulusi, zu leisten.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehört es unter anderem, Mitgliedsunternehmen, die konkrete Jobangebote für Asylsuchende anbieten möchten, über die rechtlichen Grundlagen zu informieren und bei der Kontaktaufnahme zu den Ausländerbehörden zu unterstützen.

Durch seine erfolgreiche Arbeit ist der Herstellverband seit Juni 2016 auch Mitglied im "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge".

Das "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge" ist eine Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium. Es bietet seinen Mitgliedern:

• Informationen zu Rechtsfragen, Integrationsinitiativen und ehrenamtlichem Engagement
  • Praxis-Tipps zur Integration von geflüchteten Menschen in Ausbildung und Beschäftigung
  • Gute Beispiele, Erfahrungsaustausch und Kooperation.

Logo  Otto Golze & Söhne GmbH Logo  Peter Kwasny GmbH Logo  W. Kirchoff GmbH Logo  PPG Coatings Deutschland GmbH Logo  Willax GmbH, Bekleidungswerk Logo  Henkel AG & Co. KGaA Logo  UHU GmbH & Co. KG Logo  Stanley Black & Decker Deutschland GmbH Logo  Inter-Union Technohandel GmbH Logo  RORO Türen + Fenster GmbH