05.09.2017 in Congress Center Nord Koelnmesse

BHB-Garden Summit 2017

Das Branchenevent bietet den Unternehmen des Gartenmarktes aus Handel,  Industrie und Dienstleistungs- und Beratungsbranche eine informative Bühne zum intensivem Gedanken- und Meinungsaustausch. Aktuelle Entwicklungen im Gartenmarkt, eine sich verändernde Bedeutung der Vertriebskanäle für Kunden, angesagte Trends in der Grünen Branche und Bausteine für erfolgsversprechende Zukunftsstrategien – der Themenstrauß des Garden-Summits ist auch 2017 wieder bunt und vielfältig.

Verband erweitert Vorstand

Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus...

Weltweiter Home Improvement-Markt wächst 2015 um drei Prozent

Der weltweite DIY- und Home Improvement-Markt ist 2015 um drei Prozent auf ein Volumen von 538 Mrd. € gewachsen. Davon entfallen 57 Prozent auf Nordamerika und 29 Prozent auf Europa - zusammen also 86 Prozent oder 463 Mrd. €, obwohl auf diesen beiden Erdteilen nur 23 Prozent der Weltbevölkerung leben.

Auch die höchsten Pro-Kopf-Ausgaben werden in Nordamerika verbucht, nämlich 854 €. Diese Zahlen hat die Fediyma, der Dachverband der europäischen DIY-Herstellerverbände, in seinem neuen "Global Home Improvement Report 2016" veröffentlicht. Wegen neuer Berechnungsgrundlagen ist ein Vergleich zu den in den vergangenen Jahren von der Fediyma veröffentlichen Weltmarktzahlen nicht möglich.

Rund 83 Prozent oder 447 Mrd. € des weltweiten DIY-Marktes werden von nur acht Ländern abgedeckt: USA, Deutschland, Japan, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Australien und Italien. Allein die drei größten DIY-Länder Europas - Deutschland, Frankreich und Großbritannien - beanspruchen 57 Prozent des europäischen Gesamtmarktes.

Der Report weist unter anderem auch die zehn größten Baumarktbetreiber der Welt aus. Dies sind Home Depot (USA), Lowe's (USA), Groupe Adeo (Frankreich), Kingfisher (Großbritannien), Bunnings (Australien), Menards (USA), Obi (Deutschland), Sears (USA), Bauhaus (Deutschland) und Canadian Tire (Kanada).

Der aktuelle Global Home Improvement Report 2016 kann über den Herstellerverband Haus & Garten e.V. bestellt werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an info@herstellerverband.de Betreffzeile: Bestellung Global Home Improvement Report 2016

Die Studie wird als PDF-Datei verschickt. Mitglieder zahlen für die Studie 390,- € zzgl. MwSt.. Der Preis für Nichtmitglieder liegt bei 890,- € zzgl. MwSt.

Logo  CONACORD Voigt GmbH & Co. KG Logo  WISA GmbH Logo  HAROMAC Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG Logo  DURAL GmbH Logo  Soendgen Keramik GmbH Logo  DIY Element System GmbH Logo  Schwaiger GmbH Logo  KEW-Kunststofferzeugnisse GmbH, Wilthen