Synergien nutzen!

Der Herstellerverband bietet seinen Mitgliedsunternehmen über Nachfragebündelung in unterschiedlichen Bereichen rechenbare Mehrwertdienste an.

Verkaufsverpackungen

Seit der Geburtsstunde der deutschen Verpackungsverordnung (VerpackV) im Jahre 1991 und den darauf folgenden, zahlreichen Novellen dieser Verordnung, unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen bei allen jurististischen und praktischen Anforderungen dieses Gesetzes.

Seit dem Jahr 2009 bieten wir unseren Konsumgüterunternehmen zudem auch eine kaufmännische Lösung im Verband an, um die Lizenzierung von Verkaufsverpackungen in Deutschland rechtssicher und kostengünstig vornehmen zu können - das Rahmenabkommen Verkaufsverpackungslizenzierung (RVV).

Die Vorteile unserer Rahmenvereinbarung für Sie als Mitglied:

• Bessere Einkaufspreise durch die gebündelte Nachfrage am Markt der Dualen Systembetreiber.
  • Faire Konditionen über eine transparente und verursachungsgerechte, branchenbezogene Aufteilung der relevanten Produktgruppen.
  • Hohe Rechtssicherheit durch Einkauf direkt bei Dualen Systemen und Branchenlösungenquote auf Basis einer plausiblen Studie.

Zusammen mit dem Dualen Systembetreiber, der RKD Recycling Kontor Dual GmbH & Co. KG, möchten wir Sie überzeugen. Nutzen Sie unser Einsparpotential in einer starken Gemeinschaft  - sprechen Sie uns an!

Paketdienstleistungen

Bereits seit Juni 2008 hat der Herstellerverband Haus & Garten gemeinsam mit dem Industrieverband Garten e.V. im SynLOG-Logistik-Verbund eine erfolgreiche Partnerschaft für Paketdienstleistungen abschließen können.

Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten bereits 24 namhafte Mitglieder mit einem Jahresvolumen von >1,5 Mio. Paketen aufgeschaltet werden.

GLS Germany ist ein führender Paket-, Logistik- und Expressdienstleister und bietet eine zuverlässige Beförderung von Paketen im beleglosen Massenpaketverkehr flächendeckend in Deutschland und Europa innerhalb bestimmter Regellaufzeiten.
Neben bedarfsgerechten Zustellvarianten (z. B. Sendungszustellungen auf Lieferscheinbasis innerhalb Deutschlands, Gefahrgutabwicklung für zugelassene Klassen, Lieferungen frei Verwendungsstelle oder garantierte Zustellungen am nächsten Werktag sowie Frühzustellungen eiliger Nachorderaufträge) speziell für Garten- und Baumärkte, zeichnet GLS Germany u. a. aus:

• Flexibilität (z. B. individuell vereinbarte Abholzeiten – vor allem während saisonaler Spitzen)
  • Zuverlässigkeit (feste Anlieferzeiten, Paketübernahme national bis 40 kg, international bis 50 kg oder einen zweiten kostenlosen Zustellversuch bei Nichtantreffen gewerblicher Empfänger)
  • Qualität und Transparenz (wie z. B. ein europaweit harmonisiertes Qualitätsmanagement, modernste Sicherheitsstandards in allen Stand-orten, Versicherung Ihrer Pakete bis zum Warenwert, max. 750,00 €)

Logo  kwb Germany GmbH Logo  Hailo-Werk <br>Rudolf Loh GmbH & Co. KG Logo  Jokey Plastik Sohland GMBH Logo  Murexin GmbH Logo  wolfcraft GmbH Logo  GEV GmbH Logo  OSRAM GmbH Logo  Türelemente Borne Handelsges. mbH Logo  suki.international GmbH Logo  Ultrament GmbH & Co. KG