10 Gründe für Ihre Mitgliedschaft im Herstellerverband!

Persönlicher Austausch / Kartellrechtliche Compliance

Die Vertriebs-Arbeitskreise (Frühjahrs- und Herbsttagungen) des Herstellerverbandes bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, direkt auf Entscheiderebene relevante Sachthemen und Perspektiven offen zu diskutieren – ohne direkte Wettbewerber in einer kartellrechtlich unbedenklichen Tagungsstruktur! Sie erweitern damit schnell und unkompliziert auch Ihr persönliches Netzwerk zu den Geschäftsführern und Vertriebsleitern anderer Baumarktlieferanten.

Gut investiert / Kostenreduktion

Die vom Herstellerverband ausgehandelten Rahmenabkommen helfen Ihnen dabei, Ihre Betriebs- und Transportkosten nachhaltig zu senken. Die Bündelung von Nachfrage und Fachkompetenz im Herstellerverband ermöglicht auch Ihnen Einkaufsvorteile durch eine deutlich verbesserte Marktstellung auf ausgewählten Beschaffungsmärkten!

Kompetenzgewinn

Wir bieten Ihnen den Zugang zu aktuellen Marktstudien und Statistiken und unterstützen Sie durch  Positionspapiere und Benchmark-Ergebnisse im Vertriebskanal.

Wettbewerbsvorteile

Der Herstellerverband setzt sich konsequent für eine kooperative Marktbearbeitung von Handel und Industrie ein. In gemeinsamen Projekten und Arbeitskreisen mit dem Handelsverband bieten sich damit unseren Mitgliedsunternehmen verbesserte Marktchancen im nationalen und globalen Wettbewerb.

Die rechtliche Positionierung, Urteile und Analysen des Verbandes schützen und stärken die Zuliefererseite gegenüber den marktstarken Absatzpartnern!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mit aktiver Pressearbeit fördert der Herstellerverband das positive Image der Baumarktbranche und gibt den Interessen der Hersteller eine gemeinsame Stimme in der Öffentlichkeit.

Wissensvorsprung

Der Verband informiert anhand von Ad-hoc-Meldungen exklusiv, zeitnah und kompetent über die aktuellen Themen der Branche, die für Ihr Unternehmen wirtschaftlich, politisch und rechtlich relevant sind.

Nationales und europäisches Netzwerk

Über den Herstellerverband haben Sie Zugang zu einem weit gespannten Netzwerk, von Dienstleistern und Partnerverbänden.

Interessensvertretung / Lobbyismus

Der Herstellerverband vertritt Ihre Interessen über die Arbeit in Ausschüssen des BDI und über seine Kooperation mit dem europäischen Herstellerverband fediyma in Berlin und Brüssel.

Professionelles Verbandsmarketing

Als Mitglied profitieren Sie von unserem professionellen und effizienten Verbandsmarketing durch positiven Imagetransfer, einen höheren Bekanntheitsgrad und allen weiteren Vorteilen eines starken Verbandes.

Ihr Mitgliedsbeitrag hilft die lieferantenseitige Position in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Absatzmarketing zu stärken und weitere lukrative Rahmenabkommen auszuhandeln.

Messesupport / Studienreisen

Mit AUMA unterstützen wir Ihren Auftritt auf nationalen und europäischen Messen und bieten auch bei Bedarf die Möglichkeit für Gemeinschaftsstände des Verbandes im In- und Ausland. Über die Mitarbeit in unseren Arbeitskreisen haben Sie zudem die Möglichkeit neue Zielländer über Studienreisen direkt kennenzulernen.

Logo  3M Deutschland GmbH Logo  Alpina Farben GmbH Logo  SPAX International GmbH & Co. KG Logo  Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH Logo  Baumit GmbH Logo  Peter Kwasny GmbH Logo  kwb Germany GmbH Logo  decotric GmbH Logo  HAROMAC Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG