25.09.2018 in Maritim Hotel Bonn

6. DIY-eCommerce-Tag 2018

Baumarktprodukte sind online-affine, dies zeigen die wachsenden Umsätze mit DIY-Sortimenten über den Vertriebskanal Internet. Mit dem DIY-eCommerce-Tag hat der Herstellerverband Haus & Garten e.V. eine Veranstaltung etabliert, die über die unterschidlichsten Facetten dieses Vertriebskanals informiert. Diese jährliche Info-Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Verbandes.

Gemeinsame Interessen

Der Herstellerverband vereint führende Industrieunternehmen aus dem Lieferantenpool von Baumarkt, Gartencenter und Fachhandel. Unser Ziel ist es, die gemeinsamen Interessen unter Beachtung der Wettbewerbsverhältnisse unserer Mitglieder zu bündeln und mit einer Stimme zu vertreten.

Unseren Mitgliedern bieten wir eine rechtskonforme Plattform, um sich zu allen Fragen rund um Vertrieb, Distribution und Absatzmarketing auszutauschen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handel und Logistik erarbeiten wir in Arbeitskreisen und Projektgruppen produktübergreifende Problemlösungen und Dienstleistungen.

Wahrung der kartellrechtlichen Vorgaben

Transparenz, fairer Wettbewerb und konsequente Wahrung der Rechtsordnung, insbesondere der kartellrechtlichen Vorgaben, bilden die Basis unserer Verbandsarbeit.

Daher berücksichtigen wir bereits bei der Organisation von Veranstaltungen etwaige kartellrechtliche Bedenken. Ein Beispiel sind die Frühjahres- und Herbsttagungen des Herstellerverbandes, auf denen wettbewerbsneutrale, parallele Foren angeboten werden. Die Zusammensetzung der Gruppen wird von uns bereits im Vorfeld in Hinblick auf die konkreten Wettbewerbsverhältnisse hin überprüft und festgelegt.

So können wir als Verband die notwendige kartellrechtlich unbedenkliche Struktur sicherstellen und unseren Mitgliedsunternehmen einen intensiven Austausch zu Fragestellungen des Absatzmarktes ermöglichen.

Richtlinien und Leitfaden

Weitere Informationen zum Kartellrecht finden Sie in den kartellrechtlichen Leitlinien des Herstellerverbandes und der Erklärung zur Teilnahme an Gruppensitzungen.

Logo  Marley Deutschland GmbH Logo  decotric GmbH Logo  Ridder GmbH Logo  WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG Logo  KANN Bausysteme GmbH Logo  Kip GmbH Logo  MEISSEN Keramik GmbH Logo  SPAX International GmbH & Co. KG Logo  ERFURT & SOHN KG