28.06.2018 in

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung des Herstellerverbandes findet 2018 in Bremen statt. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Marktentwicklungen und weitere wichtige Branchenthemen.

Verband erweitert Vorstand

Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus...

Gemeinsame Interessen

Der Herstellerverband vereint führende Industrieunternehmen aus dem Lieferantenpool von Baumarkt, Gartencenter und Fachhandel. Unser Ziel ist es, die gemeinsamen Interessen unter Beachtung der Wettbewerbsverhältnisse unserer Mitglieder zu bündeln und mit einer Stimme zu vertreten.

Unseren Mitgliedern bieten wir eine rechtskonforme Plattform, um sich zu allen Fragen rund um Vertrieb, Distribution und Absatzmarketing auszutauschen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handel und Logistik erarbeiten wir in Arbeitskreisen und Projektgruppen produktübergreifende Problemlösungen und Dienstleistungen.

Wahrung der kartellrechtlichen Vorgaben

Transparenz, fairer Wettbewerb und konsequente Wahrung der Rechtsordnung, insbesondere der kartellrechtlichen Vorgaben, bilden die Basis unserer Verbandsarbeit.

Daher berücksichtigen wir bereits bei der Organisation von Veranstaltungen etwaige kartellrechtliche Bedenken. Ein Beispiel sind die Frühjahres- und Herbsttagungen des Herstellerverbandes, auf denen wettbewerbsneutrale, parallele Foren angeboten werden. Die Zusammensetzung der Gruppen wird von uns bereits im Vorfeld in Hinblick auf die konkreten Wettbewerbsverhältnisse hin überprüft und festgelegt.

So können wir als Verband die notwendige kartellrechtlich unbedenkliche Struktur sicherstellen und unseren Mitgliedsunternehmen einen intensiven Austausch zu Fragestellungen des Absatzmarktes ermöglichen.

Richtlinien und Leitfaden

Weitere Informationen zum Kartellrecht finden Sie in den kartellrechtlichen Leitlinien des Herstellerverbandes und der Erklärung zur Teilnahme an Gruppensitzungen.

Logo  kwb Germany GmbH Logo  Robert Neudeck GmbH & Co. KG Logo  Tapetenfabrik Gebr. Rasch, GmbH & Co. KG Logo  GEBR. DOLLE GmbH Logo  MEISSEN Keramik GmbH Logo  SaniTec Produkthandel GmbH Logo  Chervon GmbH Logo  Heinrich Kopp GmbH Logo  Roman Dietsche GmbH Logo  WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG