19.09.2018 in Palletways Benelux

AK Logistik

AK Logistik - Gemeinsam etwas bewegen!

Verband erweitert Vorstand

Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus...

Wir begleiten unsere Mitgliedsunternehmen aktiv bei der Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt.

Der Vorstand und die Mitgliederversammlung des Herstellerverbands Haus & Garten haben sich Ende 2015 dafür entschieden, die notwendige Unterstützung für die Mitgliedsunternehmen durch eine Integrationsbeauftragte, Frau Heam Khulusi, zu leisten.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehört es unter anderem, Mitgliedsunternehmen, die konkrete Jobangebote für Asylsuchende anbieten möchten, über die rechtlichen Grundlagen zu informieren und bei der Kontaktaufnahme zu den Ausländerbehörden zu unterstützen.

Durch seine erfolgreiche Arbeit ist der Herstellverband seit Juni 2016 auch Mitglied im "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge".

Das "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge" ist eine Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium. Es bietet seinen Mitgliedern:

• Informationen zu Rechtsfragen, Integrationsinitiativen und ehrenamtlichem Engagement
  • Praxis-Tipps zur Integration von geflüchteten Menschen in Ausbildung und Beschäftigung
  • Gute Beispiele, Erfahrungsaustausch und Kooperation.

Logo  URSA Deutschland GmbH Logo  JUFOL GmbH Logo  Dörner & Helmer GmbH Logo  suki.international GmbH Logo  alfer aluminium Gesellschaft mbH Logo  GEBOL Handelsgesellschaft m.b.H. Logo  CFH Löt- und Gasgeräte GmbH Logo  HASIT Trockenmörtel GmbH, GB Baumarkt / Marke KREISEL Logo  Rotho Kunststoff GmbH Logo  Otto Golze & Söhne GmbH