21.05.2019 in

AK Logistik II

Schwerpunktthemen der Sitzung im Mai sind Warehousing und digitale Intralogistik

Wir begleiten unsere Mitgliedsunternehmen aktiv bei der Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt.

Der Vorstand und die Mitgliederversammlung des Herstellerverbands Haus & Garten haben sich Ende 2015 dafür entschieden, die notwendige Unterstützung für die Mitgliedsunternehmen durch eine Integrationsbeauftragte, Frau Heam Khulusi, zu leisten.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehört es unter anderem, Mitgliedsunternehmen, die konkrete Jobangebote für Asylsuchende anbieten möchten, über die rechtlichen Grundlagen zu informieren und bei der Kontaktaufnahme zu den Ausländerbehörden zu unterstützen.

Durch seine erfolgreiche Arbeit ist der Herstellverband seit Juni 2016 auch Mitglied im "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge".

Das "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge" ist eine Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium. Es bietet seinen Mitgliedern:

• Informationen zu Rechtsfragen, Integrationsinitiativen und ehrenamtlichem Engagement
  • Praxis-Tipps zur Integration von geflüchteten Menschen in Ausbildung und Beschäftigung
  • Gute Beispiele, Erfahrungsaustausch und Kooperation.

Logo  alfer aluminium Gesellschaft mbH Logo  Gardinia Home Decor GmbH Logo  W. Neudorff GmbH KG Logo  SANITOP-WINGENROTH GmbH & Co. KG Logo  PROXXON GmbH Logo  Karle & Rubner GmbH Logo  KOSCHE Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG Logo  Neuhofer Holz GmbH Logo  MOTIP DUPLI GmbH Logo  A.S. Création Tapeten AG