21.05.2019 in

AK Logistik II

Schwerpunktthemen der Sitzung im Mai sind Warehousing und digitale Intralogistik

Weltweit setzt die Home Improvement Branche 567 Milliarden Euro um

Der DIY- und Home-Improvement-Weltmarkt hat im Jahr 2016 ein Volumen von 567 Mrd. Euro erreicht. Dies entspricht einem Wachstum von 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nordamerika steht für 57 Prozent und Europa für 28 Prozent des weltweiten Gesamtmarkts. Dagegen leben in diesen beiden Regionen nur 15 Prozent der gesamten Weltbevölkerung. Die Home-Improvement-Umsätze auf den beiden Kontinenten addieren sich auf 484 Mrd. Euro. Die höchsten Pro-Kopf-Ausgaben wurden 2016 in Nordamerika mit 899 Euro erzielt.Knapp 82 Prozent oder 467 Mrd. Euro des weltweiten DIY-Marktes konzentrieren sich auf nur acht Länder: USA, Deutschland, Japan, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Australien und Italien. Die drei größten DIY-Länder Europas - Deutschland, Frankreich und Großbritannien - repräsentieren 53 Prozent des gesamten europäischen Marktes.

Der aktuelle Global Home Improvement Report 2017 kann über den Herstellerverband Haus & Garten e.V. bestellt werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an info@herstellerverband.de Betreffzeile: Bestellung Global Home Improvement Report 2017

Die Studie wird als PDF-Datei verschickt. Mitglieder zahlen für die Studie 390,- € zzgl. MwSt.. Der Preis für Nichtmitglieder liegt bei 890,- € zzgl. MwSt.

Logo  ABUS August Bremicker Söhne KG Logo  Hettich FurnTech GmbH & Co. KG Logo  Ridder GmbH Logo  MEDISANA GmbH Logo  TRIUSO Qualitätswerkzeuge GmbH Logo  Schneider Schirme <br> Xaver Schneider GmbH & Co. KG Logo  Chervon GmbH Logo  DIAQUA Germany<br>A Division of DIAQUA AG Logo  Philips Licht <br>Geschäftsbereich Consumer