05.06.2019 in The Convention Centre Dublin

7th Global DIY Summit 2019

In Dublin trifft sich vom 5. - 7. Juni 2019 die internationale Home Improvement Branche zu ihrem Jahresevent Global DIY-Summit.

Der weltweite Home Improvement Markt wächst 2015 um drei Prozent

03.02.2017

Global Home Improvement Report 2016

Der weltweite DIY- und Home Improvement-Markt ist 2015 um drei Prozent auf ein Volumen von 538 Mrd. € gewachsen. Davon entfallen 57 Prozent auf Nordamerika und 29 Prozent auf Europa - zusammen also 86 Prozent oder 463 Mrd. €, obwohl auf diesen beiden Erdteilen nur 23 Prozent der Weltbevölkerung leben.

Auch die höchsten Pro-Kopf-Ausgaben werden in Nordamerika verbucht, nämlich 854 €. Diese Zahlen hat die Fediyma, der Dachverband der europäischen DIY-Herstellerverbände, in seinem neuen "Global Home Improvement Report 2016" veröffentlicht. Wegen neuer Berechnungsgrundlagen ist ein Vergleich zu den in den vergangenen Jahren von der Fediyma veröffentlichen Weltmarktzahlen nicht möglich.

Rund 83 Prozent oder 447 Mrd. € des weltweiten DIY-Marktes werden von nur acht Ländern abgedeckt: USA, Deutschland, Japan, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Australien und Italien. Allein die drei größten DIY-Länder Europas - Deutschland, Frankreich und Großbritannien - beanspruchen 57 Prozent des europäischen Gesamtmarktes.

Der Report weist unter anderem auch die zehn größten Baumarktbetreiber der Welt aus. Dies sind Home Depot (USA), Lowe's (USA), Groupe Adeo (Frankreich), Kingfisher (Großbritannien), Bunnings (Australien), Menards (USA), Obi (Deutschland), Sears (USA), Bauhaus (Deutschland) und Canadian Tire (Kanada).

Der aktuelle Global Home Improvement Report 2016 kann über den Herstellerverband Haus & Garten e.V. bestellt werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an info@herstellerverband.de Betreffzeile: Bestellung Global Home Improvement Report 2016

Die Studie wird als PDF-Datei verschickt. Mitglieder zahlen für die Studie 390,- € zzgl. MwSt.. Der Preis für Nichtmitglieder liegt bei 890,- € zzgl. MwSt.

Logo  ABUS August Bremicker Söhne KG Logo  ERFURT & SOHN KG Logo  Classen Vertriebs GmbH Logo  wolfcraft GmbH Logo  Robert Neudeck GmbH & Co. KG Logo  HDM GmbH Logo  Neuhofer Holz GmbH Logo  Komar Products KG Logo  CONACORD Voigt GmbH & Co. KG