21.03.2019 in

SynLOG-Seminar Lieferant im DIY-Onlinehandel

Das zunehmende eCommerce-Geschäft stellt auch in der DIY-Branche für die Lieferantenlogistik eine Herausforderung dar. Erhöhte Komplexität im Zusammenhang mit der Anbindung an Web-Portale, keine standardisierten Stammdaten und Schnittstellen, erhöhter Aufwand für Pick und Pack im Lager, neue Distributionswege sowie neue Serviceanforderungen bei Direktbelieferung von Privatkunden und Baustellen sind zu verzeichnen. Im Rahmen der inzwischen 4. Auflage des Workshops sollen mit den Seminarteilnehmern Herausforderungen und Lösungsansätze erarbeitet werden.

Sponsor

Dachser GmbH & Co. KG Hansestr. 52
51149 Köln
diy-logistics@dachser.com

Die DIY-Branche verlangt intelligente und innovative Logistiklösungen. Das gilt für das klassische Baumarktsortiment ebenso wie für Garten- und Freizeitartikel. Dachser DIY-Logistics realisiert und optimiert diese weltweit über eine so genannte „Supply Pipeline“. Darin „fließt“ die Ware permanent bedarfsgerecht nach, damit alle Produkte jederzeit und ohne Unterbrechung im Regal stehen.

Logo  Pelipal GmbH Logo  GEBOL Handelsgesellschaft m.b.H. Logo  CFH Löt- und Gasgeräte GmbH Logo  J. Wagner GmbH Logo  URSA Deutschland GmbH Logo  Westag & Getalit AG Logo  nmc Deutschland GmbH Logo  Bona Vertriebsgesellschaft mbH Logo  SIRO Beschläge und Metallwarenfabrik Ges.m.b.H.