25.09.2018 in Maritim Hotel Bonn

6. DIY-eCommerce-Tag 2018

Baumarktprodukte sind online-affine, dies zeigen die wachsenden Umsätze mit DIY-Sortimenten über den Vertriebskanal Internet. Mit dem DIY-eCommerce-Tag hat der Herstellerverband Haus & Garten e.V. eine Veranstaltung etabliert, die über die unterschidlichsten Facetten dieses Vertriebskanals informiert. Diese jährliche Info-Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Verbandes.

Sponsor

ecom consulting GmbH Schopenhauerstraße 71
80807 München

info@ecom-consulting.de
www.ecom-consulting.de

Wir sind eine inhabergeführte, unabhängige Unternehmensberatung, die sich auf die Digitalisierung von Geschäftsmodellen spezialisiert. Wir nutzen hierbei auch Ideen, Mitarbeiter und Konzepte von Suberg Strategy Consultants. Wir entwickeln bspw. kundenfokussierte Digitalisierungsstrategien für Hersteller oder professionalisieren bestehende E-Commerce  Umsetzungen für effizienteres Wachstum, Internationalisierung oder Marktplatzanbindungen.

Durch die optimale Synchronisation von internen und externen Geschäftsprozessen mit einer stimmigen Strategie und der passenden Systemlandschaft wird für einen profitablen Online Handel gesorgt.

Dank standardisierter Vorgehensmodelle können unsere erfahrenen Digital-Experten schnell verwertbare Ergebnisse für unsere Kunden erzielen und umsetzen:

·        Management Workshops zur Erörterung, Bewertung und Priorisierung der digitalen Handlungsoptionen; Analyse nationaler und internationaler Marktplatzstrategien mitsamt konkreter Umsetzungspläne; Customer Journey Analyse zur Schärfung der Online Aktivitäten.

·        Strukturierter Check der System- und Prozesslandschaft mit Entwicklung einer Roadmap zur optimalen IT Architektur sowie die Analyse der eCommerce Logistik zeigen den richtigen Weg zur Effizienz-Steigerung des Geschäfts auf.

·        ecom consulting bietet auch die richtige System- und Dienstleister-Auswahl an und übernimmt Verantwortung in der Umsetzungsbegleitung – als Coach oder mit Interims-Managern.

Logo  HOPPE AG Logo  CFH Löt- und Gasgeräte GmbH Logo  MEISSEN Keramik GmbH Logo  Türelemente Borne Handelsges. mbH Logo  JASS Baubedarf GmbH & Co. KG Logo  Meffert AG Logo  DIY Element System GmbH Logo  Stanley Black & Decker Deutschland GmbH Logo  MELLERUD CHEMIE GMBH Logo  PPG Coatings Deutschland GmbH