21.03.2019 in

SynLOG-Seminar Lieferant im DIY-Onlinehandel

Das zunehmende eCommerce-Geschäft stellt auch in der DIY-Branche für die Lieferantenlogistik eine Herausforderung dar. Erhöhte Komplexität im Zusammenhang mit der Anbindung an Web-Portale, keine standardisierten Stammdaten und Schnittstellen, erhöhter Aufwand für Pick und Pack im Lager, neue Distributionswege sowie neue Serviceanforderungen bei Direktbelieferung von Privatkunden und Baustellen sind zu verzeichnen. Im Rahmen der inzwischen 4. Auflage des Workshops sollen mit den Seminarteilnehmern Herausforderungen und Lösungsansätze erarbeitet werden.

Sponsor

ecom consulting GmbH Schopenhauerstraße 71
80807 München

info@ecom-consulting.de

Wir sind eine inhabergeführte, unabhängige Unternehmensberatung, die sich auf die Digitalisierung von Geschäftsmodellen spezialisiert. Wir nutzen hierbei auch Ideen, Mitarbeiter und Konzepte von Suberg Strategy Consultants. Wir entwickeln bspw. kundenfokussierte Digitalisierungsstrategien für Hersteller oder professionalisieren bestehende E-Commerce  Umsetzungen für effizienteres Wachstum, Internationalisierung oder Marktplatzanbindungen.

Durch die optimale Synchronisation von internen und externen Geschäftsprozessen mit einer stimmigen Strategie und der passenden Systemlandschaft wird für einen profitablen Online Handel gesorgt.

Dank standardisierter Vorgehensmodelle können unsere erfahrenen Digital-Experten schnell verwertbare Ergebnisse für unsere Kunden erzielen und umsetzen:

·        Management Workshops zur Erörterung, Bewertung und Priorisierung der digitalen Handlungsoptionen; Analyse nationaler und internationaler Marktplatzstrategien mitsamt konkreter Umsetzungspläne; Customer Journey Analyse zur Schärfung der Online Aktivitäten.

·        Strukturierter Check der System- und Prozesslandschaft mit Entwicklung einer Roadmap zur optimalen IT Architektur sowie die Analyse der eCommerce Logistik zeigen den richtigen Weg zur Effizienz-Steigerung des Geschäfts auf.

·        ecom consulting bietet auch die richtige System- und Dienstleister-Auswahl an und übernimmt Verantwortung in der Umsetzungsbegleitung – als Coach oder mit Interims-Managern.

Logo  Türelemente Borne Handelsges. mbH Logo  FISKARS Germany GmbH Logo  Heinr. Betz Söhne GmbH & Co KG Logo  E.P.H. Schmidt & Co. GmbH Logo  Ciret GmbH  GB COLOR EXPERT Logo  Schneider Schirme <br> Xaver Schneider GmbH & Co. KG Logo  Baumit GmbH Logo  VELUX Deutschland GmbH Logo  Ridder GmbH Logo  Döllken Profiles GmbH