25.09.2018 in Maritim Hotel Bonn

6. DIY-eCommerce-Tag 2018

Baumarktprodukte sind online-affine, dies zeigen die wachsenden Umsätze mit DIY-Sortimenten über den Vertriebskanal Internet. Mit dem DIY-eCommerce-Tag hat der Herstellerverband Haus & Garten e.V. eine Veranstaltung etabliert, die über die unterschidlichsten Facetten dieses Vertriebskanals informiert. Diese jährliche Info-Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Verbandes.

Aktive Interessenvertretung

Der Herstellerverband ist seit 1982 die ständige Interessenvertretung von Industrieunternehmen, die schwerpunktmäßig Baumarkt, Gartencenter und Fachhandel mit Verbraucherprodukten rund um Haus und Garten beliefern. Wir bündeln Interessen über verschiedene Sortimente und Warengruppen hinweg und vertreten sie auf nationaler und europäischer Ebene.

Unser Herstellerverband hat die Aufgabe, die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder insbesondere auf den Gebieten Marketing, Messen/Ausstellungen, Öffentlichkeitsarbeit und Recht (Vertragsrecht, Verbraucherrecht, Umweltrecht, Produktrecht, Kartellrecht, etc.) zu wahren und zu fördern. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen dabei, die vielfältigen Anforderungen für die Verkehrsfähigkeit von Verbraucherprodukten in Europa erfüllen zu können.

Als Wirtschaftsverband arbeiten wir dazu auf allen Ebenen eng und vertrauensvoll mit Politik, Ministerien und Behörden, Wirtschaftsvereinigungen und Instituten zusammen. Indem wir unsere Verbandsarbeit an hohen rechtlichen und ethischen Standards ausrichten, schaffen wir notwendiges Vertrauen und Transparenz.

Der Herstellerverband unterhält zudem zahlreiche Partnerschaften mit traditionellen Fachverbänden der deutschen Wirtschaft.

Optimierung der Wertschöpfungskette

Seit der Verbandsgründung sehen wir unsere Kernkompetenz in der Optimierung der Wertschöpfungskette. Unser Ziel ist es, nachhaltige Geschäftsmodelle für eine bessere Kooperation zwischen Herstellern und Handelsunternehmen entlang der gesamten gemeinsamen Lieferkette zu entwickeln. Daher verstehen wir uns nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu bestehenden Industrieverbänden.

Logo  Akzo Nobel Deco GmbH Logo  JAKA-BKL GmbH Logo  SANITOP-WINGENROTH GmbH & Co. KG Logo  GEBR. DOLLE GmbH Logo  Dörner & Helmer GmbH Logo  SIRO Beschläge und Metallwarenfabrik Ges.m.b.H. Logo  Briloner Leuchten GmbH & Co. KG Logo  Saarpor Klaus Eckhardt GmbH, Neunkirchen Kunststoffe KG Logo  ABM GmbH Logo  TRIUSO Qualitätswerkzeuge GmbH