21.05.2019 in

AK Logistik II

Schwerpunktthemen der Sitzung im Mai sind Warehousing und digitale Intralogistik

Ihr Netzwerk für Erfolg!

Der Erfolg unseres vertriebsorientierten Herstellerverbandes wird durch den offenen Informationsaustausch über aktuelle absatzorientierte Themen bestimmt. Dabei sind der vertrauensvolle Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis von Geschäftsführern und Vertriebsleitern unserer Mitgliedsunternehmen und der Austausch mit der Verbandsgeschäftsführung wichtige Bestandteile einer aktiven und zielorientierten Verbandsarbeit.

Im Kern unseres professionellen Netzwerks im Herstellerverband stehen jährlich vier Vollversammlungen auf der Agenda. Die Frühjahrs- und Herbsttagung mit vertriebsorientierten Themen und der Möglichkeit zum kartellrechtskonformen Austausch über absatzrelevante Marktvorgänge bieten dabei den vertriebsrelevanten Schwerpunkt.

Die obligatorische Jahreshauptversammlung (ordentliche Mitgliederversammlung) bietet naturgemäß den Mitgliedern die formale Basis zur Gestaltung ihres Verbandes (Beschlüsse, Satzungsänderungen, Wahlen) und zugleich die Möglichkeit zum intensiven Kennenlernen.  Neben hochkarätigen Vorträgen findet damit jährlich auch ein attraktives Begleitprogramm für Partner und Gäste statt. Die Mitgliederversammlung zum Jahresende im Vorfeld des BHB-Baumarktkongresses rundet unser Veranstaltungsprogramm ab und ermöglicht den branchenweiten Austausch im Jahresrückblick und Perspektiven für die Zukunft.

Zudem besteht dazu in Arbeitskreisen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Fragestellungen aus den Bereichen Logistik, Ausland und Controlling/Einkauf  effektiv einzubringen und gemeinsam an erfolgreichen Strategien und Lösungen zu arbeiten.

Ergänzt wird das professionelle Netzwerken im Herstellerverband durch unser Intranet, einer geschützten Plattform für den internen Informationsaustausch. Im geschlossenen Bereich haben Sie als Mitglied darüber hinaus Zugriff auf absatzrelevante Informationen mit exklusiven Benchmark-Ergebnissen, Marktstudien und Rahmenabkommen des Herstellerverbandes.

Logo  Karle & Rubner GmbH Logo  FISKARS Germany GmbH Logo  WISA GmbH Logo  SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG Logo  liedeco GmbH Logo  Chervon GmbH Logo  Konrad Hornschuch AG Logo  James Hardie Europe GmbH Logo  E.P.H. Schmidt & Co. GmbH Logo  SaniTec Produkthandel GmbH